Die neue Version des beliebten Segway Max G30D ist da und bringt … fast keine Neuigkeiten. Das ist aber gar keine so schlechte Nachricht.

Zunächst einmal, die Gemeinsamkeiten:

Max Gewicht: 100 kg
Größe: Enfaltet und gefaltet exakt gleich
Reichweite: 65 km (bei 20 km/h)
Maximale Steigung: 20%
Wasserresistenz: Motor: IPX7 & Korpus: IPX5
Akku: 551 Wh
Ladedauer: 6 Stunden
Leistung des Motors: 350 Watt
Bremsen: Elektronische Bremse hinten & Trommelbremse vorne
Reifen: Größe, Art und Federung

Änderungen gibt es kaum

Das Gewicht des Rollers ist um 400g angestiegen. Grund hierfür könnte eine Änderung der Reifen sein. Das Konzept und die Bausweise ist gleich, allerdings wird auf der Seite des Hersteller darauf verwiesen, dass eine zusätzlich Gel-Schicht verbaut wurde, um die Reifen langlebiger zu machen. Das würde zur Gewichtsänderung passt.
Dazu würde auch passen, dass die Reifen des ersten Modells öfters mal Probleme machten.

Auch weitere Kritikpunkte der ersten Version wurden angepasst.

Die Klingel ist währen der Fahr schlecht erreichbar, das wurde angepasst. So dass klingeln und bremsen gleichzeitig möglich ist. Eine kleinigkeit.

Der Bremshebel wurde auch angepasst, es funktioniert nun als Bremsrad. Der Vorteil leuchtet mir allerdings nicht ein. Laut einem Händler arbeitet der Bremshebel nun vorne und hinten. Ich weiß allerdings nicht ob diese Information korrekt ist.

Zu guter Letzt: der Spritzwasserschutz wurde auch verbessert.

Mein Fazit

Das kleine Update zeigt auch, wie stabil und zuverlässig der Roller funktioniert. Meine persönliche Erfahrung nach über 1500 km mit dem ersten Modell bestätigen das. Das Teil funktioniert. In sofern sind wenig Änderungen eine gute Nachricht.

Eine Empfehlung noch zum Schluss. Ich habe mit ein Handschellenschloss gekauft und seit über einem Jahr im Einsatz. Einfach das Beste für Roller. Geht schnell, fühlt sich sicher und wertig an und sieht gut aus 🙂

Tags:

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Produktplatzierungen

In diesem Beitrag befinden sich Produktplatzierungen. Dabei handelt es sich um Produkte, welche ich aus eigener Motivation heraus gekauft und selbstverständlich bezahlt habe. Für die Platzierung in meinen Beiträgen erhalte ich keinerlei Gegenleistung von Seiten des Herstellers.
Die verlinkten Produkte sind zum überwiegenden Teil provisioniert, d.h. ich erhalte beim Verkauf eine kleine Provision.