Bei OpenHAB 3.0.1 treibt derzeit ein Bug sein Unwesen : Das Managment von Add-ons ist nicht mehr über die Benutzeroberfläche verfügbar. Die Lösung ist einfach.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik.png
Bereich “Add-ons” ist leer

Der Bug ist bekannt und behoben, und sollte mit der nächsten Version verschwunden sein. Die Lösung ist einfach: OpenHAB Cache löschen.

  • OH stoppen
  • Im Verzeichnis “userdata/cache” alles entfernen (idR. ist da nur ein Unterverzeichnis)
  • OH start
Add-ons sind wieder im Menü

Categories:

Tags:

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Produktplatzierungen

In diesem Beitrag befinden sich Produktplatzierungen. Dabei handelt es sich um Produkte, welche ich aus eigener Motivation heraus gekauft und selbstverständlich bezahlt habe. Für die Platzierung in meinen Beiträgen erhalte ich keinerlei Gegenleistung von Seiten des Herstellers.
Die verlinkten Produkte sind zum überwiegenden Teil provisioniert, d.h. ich erhalte beim Verkauf eine kleine Provision.