Leider stehen noch nicht alle Bindings in OpenHab 3.0 zur Verfügung. Eines welches mir noch fehlte war das “novelanheatpump” Binding für meine Wärmepumpe. Doch das gibt es jetzt, mit einem kleinen Umweg.

Im OpenHab Forum habe ich folgende Diskussion dazu gefunden:

https://community.openhab.org/t/migration-of-novelan-luxtronic-binding-to-openhab2/70743/19

Das lässt hoffen, dass das Binding schon bald offiziell in einer 3er Version zur Verfügung steht.
Bis dahin kann man es herunterladen und im /addons Ordner von OpenHab 3.x hinterlegen:

http://stefangiehl.de/openhab/org.openhab.binding.luxtronikheatpump-3.1.0-SNAPSHOT.jar

Ein Neustart ist nicht erforderlich. Das Binding wird nicht in der Liste der Bindings angezeigt. Man kann jedoch über Things -> Add ein neues Thing vom Typ “Luxtronik …” erzeugen.

Neues Thing -> Luxtronik

Neues Thing “Luxtronik …”

Darin noch schnell die notwendigen Parameter wie IP-Adresse, Port und Intervall einstellen

Thing Einstellungen

Das was wars schon. Ab sofort hat damit OpenHab 3.0 direkten Zugriff auf meine Alpha Innotec Wärmepumpe.

Tags:

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien
Produktplatzierungen

In diesem Beitrag befinden sich Produktplatzierungen. Dabei handelt es sich um Produkte, welche ich aus eigener Motivation heraus gekauft und selbstverständlich bezahlt habe. Für die Platzierung in meinen Beiträgen erhalte ich keinerlei Gegenleistung von Seiten des Herstellers.
Die verlinkten Produkte sind zum überwiegenden Teil provisioniert, d.h. ich erhalte beim Verkauf eine kleine Provision.