Raspberry PI 4 + Openhab 2.x + Docker + externe SSD

Endlich ist es möglich auf dem RPi 4 ohne SD Karte zu booten. Damit kann ich euch endlich meine Ziel und Wunsch Konfiguration anbieten. Ich bin mit dieser Kombination extrem zufrieden was Geschwindigkeit, Robustheit und Stabilität angeht.
Die Details zur Hard- und Software, zum Lieferumfang und wie ihr daran kommt, hier in meinem Beitrag.

Die Hardware

  • Raspberry Pi 4 Modell B mit 4 GB Hauptspeicher
  • SSD: Intenso Premium Edition Portable 256GB Externe SSD Festplatte
    (Ohne SD Karte. Der RPi4 startet direkt von der SSD)
  • RPi 4 Case mit Kühlkörper und aktiver Lüftung
  • Spezielles RPi4 Netzteil mit Schalter
  • MicroHDMI auf HDMI Kabel (der RPi4 hat nur MircoHDMI)

Die Software

  • Raspberry PI OS lite (stets die aktuelle Version)
  • Bootloader des RPi4 aktualisiert, so dass der Boot von SSD direkt mögich ist
  • Docker
  • OpenHab Version 2.5.x (stets die aktuelle Version) auf Basis von Docker

Erweiterungen

Ich biete gerne an den RPi4 um bestimmte Komponenten zu erweitern. Beispielsweise um ZWAVE Controller oder die Vorinstallation von bestimmten Bindings.

Bestellung und Lieferung

Alles kommt vorinstalliert und ist bereit zum loslegen. Perfekt für alle die neben OpenHAB noch weitere Dienste verwenden möchten, ohne die Stabilität von OpenHAB zu gefährden!

Kosten

Raspberry Pi 4 -> https://amzn.to/3iJCKE7
Zubehör -> https://amzn.to/2ZVKOZR
SSD -> https://amzn.to/2DkRGrT

Versandkosten und Montage auf Anfrage -> info@getmob.de 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.